Fussball
FC Bayern München Fanclub Rote Zwerge e.V. Aystetten

Fußball

FC Bayern Fanclub Rote Zwerge e.V. - Fussballturnier Aystetten

Aystetter Hobbyturnier - Juni 2012

 

Da ist das Ding!

 

Souverän erreichten wir den 1. Platz mit 15 Punkten und 11:3 Toren. Der Aystetter Musikverein, als zweiter, konnte lediglich 7 Punkte verbuchen - wie bereits geschrieben, es war ein souveräner Sieg!

 

Unser Team (von links nach rechts vorne): Patrick, Michael, Martin Greif, Max Kling, Ercan Elci, Daniel Bartnik, Peter Wendel, Thorsten Meynen, Max Heisig, Lukas Stohr, Jakob Hampel, Angelina Frisch, Theresa Michl, John-Lucas Klam.

 

Vielen Dank an unseren Coach Ercan, der professionell an die Sache ranging - der Erfolg kam ja dann auch. Wir danken unserem Team, das trotz gefühlten 50 Grad im Schatten bis zum Schluß alles gegeben hat und auch dem Organisator Clemens für die Einladung und den reibungslosen Ablauf.

 

Lob an das Team um Sportheimwirt Peter, das wie immer getränke- und grilltechnisch alles im Griff hatte. Peter hinter der Theke war aber (wie letztes Jahr) deutlich besser war als im Tor. Der Ball, den er da reingelassen hat, kam mindestens aus Hammel und hatte eine Flugzeit von geschätzten 10 Minuten ;-)

 

Aystetter Hobbyturnier - Juni 2011

 

Etwas durchwachsen

 

Diesmal lud der SV Cosmos Aystetten zum Hobby-Fussballturnier ein und der FC Bayern Fanclub Rote Zwerge stellte ein Team der insgesamt 6 Teilnehmer-Mannschaften.

 

Immer wieder Regen und gerademal 19 Grad waren eigentlich perfekte Fussballerbedingungen und auch zahlreiche Zuschauer kamen, um das auf Spass ausgerichtete Turnier zu bestaunen. Unser Team bestand aus Weitschuß-Vroni, Elferkiller-Johnny, Gazellen-Luca, unserem weißen Pele Maxi, Longline-Chris und unserem 2. Vorstand Hinke-Michl.

 

Gleich im ersten Spiel wurden wir vom Solarium-Team in die Schranken gewiesen. Die gegnerische Mannschaft war auf jeder Position doppelt besetzt und konnte somit klar durch Kräfteüberschuss das Spiel dominieren. Nach dem das RZ-Team 5 Minuten vor Schluss mit 2:0 im Rückstand lag, schalteten die Gegner einen Gang zurück - und das war ein Fehler. Innerhalb 3 Minuten glich unser Team zum 2:2 aus. Dennoch konnte die Niederlage nicht abgewendet werden und Bomber Marco vom Solarium-Team erzielte mit Abpfiff den 3:2 Endstand. Wir wollen natürlich nicht darauf herumreiten, dass Bomber Marco langjähriger Bayernliga-Spieler war ...

 

Auch im 2. Spiel konnten wir gegen den Aystetter Musikverein nicht punkten und wir merkten schnell, dass uns trotz kurzer Spielzeit von nur 2 x 8 Minuten pro Spiel die Kräfte verließen, da wir keine Auswechselspieler hatten. Erwähnenswert: Keeper Johnny hielt einen Strafstoß.

 

Im darauffolgenden Spiel mobilisierten wir nochmals alle Kräfte gegen das Team von Michael Rößle und konnten endlich den ersten Dreier einfahren. Trotz 0:1 Rückstand und einigen Nicklichkeiten während des Spiels mit dem Gegner putzen wir diesen mit 5:1 vom Platz. Der Sieg war nicht nur verdient, sondern auch läuferisch und technisch das beste Spiel von uns. Einziger Wermutstropfen: unsere Spielerin Vroni erlitt eine schmerzhafte Schienbeinprellung und musste ihren traditionellen Tanz-Samstag ausfallen lassen.

 

Das vorletzte Spiel gegen den späteren Turniersieger (Team Johann Rößle) begann vielversprechend für uns, da es zur Halbzeit 1:1 stand und wir uns vorgenommen haben, "Goliath" zu ärgern. Tja, das Endresultat von 4:1 für Goliath geht vollkommen in Ordnung und soll auch nicht weiter erörtert werden ... warum ? Na zerlegt haben´s uns halt in der 2. Halbzeit!

 

Nach dem 3. isotonischen Weissbier-Energiedrink und einer Prosecco-Infusion für unsere Dame stand das letzte Spiel gegen die Betreuer der JFG-Lohwald an. Unser aber auch ihr Vorteil: wir waren alle ziemlich platt - ALLE ! Aber dennoch wollte keiner das Abschluss-Spiel des Turniers verlieren. Es ging munter hin und her und zur Halbzeit stand es gerechterweise 1:1. Auch nach dem Seitenwechsel sah man keinen Unterschied zum vorhergegangenen Spielverlauf.

 

Dann jedoch die Schrecksekunde nach einer Ecke der JFG-Truppe kurz vor Schluss, als Vroni den Ball leicht touchierte und Michl reflexartig den Ball mit der Hand stoppte .. Elfmeter! Und wieder war es Johnny, der den 2. Strafstoss parierte und uns somit das leistungsgerechte Unentschieden sicherte.

 

Fünf Spiele, 3 Niederlagen, ein Unentschieden, ein Sieg und 10:12 Tore war die Bilanz der Roten Zwerge bei diesem Hobbyturnier. Das reichte für den 5. Platz. Wir konnten zwar diesmal nicht - wie so oft zuvor - für eine Überraschung sorgen, aber unser ewiges Minimalziel, nicht Letzter zu werden, haben wir erreicht. Es war ein tolles Turnier, bei dem der Spassfaktor ganz oben stand und jeder zum Einsatz kam. Wir danken unserem Team, das alles gegeben hat und auch dem Organisator Clemens für die Einladung und den reibungslosen Ablauf. Es war a Gaudi.

 

Lob an Sportheimwirt Peter (und sein Team), der wie immer getränke- und grilltechnisch alles im Griff hatte, hinter der Theke aber deutlich besser war als im Tor ;-)

FC Bayern Fanclub Rote Zwerge e.V. - Fussballturnier Aystetten
FC Bayern Fanclub Rote Zwerge e.V. - Fussballturnier Aystetten

Fußballspiel Rote Zwerge gegen die FC Ayhof Schafkopfrunde

 

Am Samstag den 28.08.2010 fand das erste Freundschafts-Fußballspiel der Roten Zwerge statt. "Herausforderer" war die FC Ayhof Schafkopfrunde. Gespielt wurden 2 mal 30 Minuten auf dem Kleinfeld, jede Mannschaft stellte sowohl Frauen als auch Kinder auf.

 

Die erste Halbzeit begann gut für die Roten Zwerge. Das 1:0 von Chris (RZ) wurde jedoch bald durch einen Elfmeter von Siggi (FC) in ein 1:1 gewandelt. Nach einer Vorlage von Wolfgang (FC) konnte Woppe (FC) das 1:2 erzielen. Weitere Torjäger waren Marius (FC) 1:3 und Achim (FC) 1:4.

 

Das miserable Halbzeitergebnis veranlasste den Coach der Roten Zwerge, Ercan, die Taktik zu ändern. Ab jetzt hieß es: "Draufhalten, was das Zeug hält!" So konnten Michl und Chris (RZ) zum 2:4 wandeln. Das Tor des Tages schoss dann eine Frau. Vroni (RZ) erzielte das 3:4. Kurz vor Abpfiff der regulären Spielzeit konnte Chris (RZ) den Ausgleichstreffer landen und der Fußballkrimi ging in die Verlängerung.

 

Unglücklicherweise konnten die Roten Zwerge die vielen Chancen nicht mehr nutzen und Achim (FC) erzielte in der letzten Spielminute der Verlängerung den Treffer zum Endstand 4:5. Die Siegesfeier fand im Aystetter Hof statt und bei guten Getränken und bayrischer Brotzeit wurde das Spiel nochmal analysiert.

 

Danke!

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Spielerinnen und Spieler, die Trainer (besonders zu erwähnen: Coach Ercan), die Organisatoren (insbesondere Michl), das Ayhof-Team (Pam und Olcay), unseren Schiri (Franz), den Spielerfrauen und den Spielermännern sowie dem medizinischem Team (Die Ent-Krampfer). Danke an die Fans beider Teams, an unseren Pappa-Ratzi, den Wirt vom Sportheim und vielen anderen, ohne die dieses Spiel nicht stattgefunden hätte. Wir danken auch dem SV Cosmos Aystetten für die Trikots und den Platz!